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Zubereitung:
für 6 Drinks

180 ml heller Grapefruitsaft
270 ml Apfelsaft
200 ml Mangosaft
170 ml Holunderblütenlimonade
200 ml Ananassaft

Zubereitung

Mit Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln und durch das Barsieb in ein Longdrinkglas auf Eiswürfel abfüllen.
Deko: ein Stück Ananas und roter Apfel auf Spiesschen oder an den Glasrand stecken und mit Strohhalm servieren.

Tipp:
Beim Einkauf von Säften sollten Sie darauf achten, wirklich Saft zu kaufen und kein Getränk aus Saftkonzentrat, welches meistens mit reichlich Zucker angesetzt ist. Am besten sind natürlich frisch gepresste Säfte bzw. Direktsäfte mit gesunden Inhaltsstoffen wie Vitaminen und Mineralien, die der Körper braucht. Heutzutage gibt es eine Vielzahl an fertig gemixten Säften, von Frühstückssaft über Multivitaminsaft bis hin zu Säften mit Getreide. Auf der sicheren Seite sind Sie, wenn Sie diese in den Bio-Läden einkaufen. Es muss auch nicht immer Orangensaft sein, denn z. B. genauso viel Vitamin C ist auch im Apfelsaft, am besten aus der Region!