Telefon 07721 | 20 61 366
1 kg Salatkartoffeln
1 Salatgurke
1 Bd. Lauchzwiebeln
1/4 Liter Gemüsebrühe
5 EL Essig
4 EL Olivenöl
1 EL mittelscharfer Senf
1 Pr. Zucker oder etwas Honig
Salz, frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung

Die Kartoffeln waschen, mit der Schale kochen, noch warm pellen und in feine Scheiben schneiden. Die Salatgurke waschen und in Scheiben hobeln. In einer Schüssel mit den Kartoffeln mischen. Die Brühe mit dem Essig, Salz, Zucker bzw. Honig kurz aufkochen und mit dem Senf und dem Öl vermischen. 9 ber den Salat geben, alles vorsichtig mischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Zum Schluss gewaschene und geschnittene Lauchzwiebeln dazugeben. Jetzt sollte der Salat noch mind. 30 Min. durchziehen, damit er sein Aroma entwickeln kann. Je länger er zieht, desto besser wird er.